Zum Tsunami    40 x 30cm   Modell für 4 x 3 m    2011   

 

 

 

Charons Box    40 x 40 cm     Plexiglas     2015   

 

                                                                           Charons Box     40 x 40 cm     Plexiglas     2015  

 

 

 

Zwei für eins    (St. Matthäuskirche, Berlin)    Plexiglas  à  x 60 cm.  2010 

 

 

 

 

                               Entführung des Ganymedes      60 x 120 cm     RadiantPlexiglas / Fotoprint / Alu    2013   

 

 

Verkündigung   60 x 120cm     Plexiglas / Zeichnung      2012  

 

 

 

Zum Jüdischen (Detail)  150 x 150 cm  Wandmalerei, Aluminium, Draht, Kristall  2017  

 

 

 

Verschattung (Zur islamischen Religion) ø 150 cm  Röntgenfilm auf Plexiglas/ Malerei auf Wand  2018   

 

 

Verschattung (Zur islamischen Religion)   ø 150 cm   Röntgenfilm auf Plexiglas/Malerei auf Wand  2018   

 

 

 

 

Rikyugrau     ø 30 cm  geschliffene         Plexiglaslinse / Wandmalerei    2012   

 

 

 

 

Danseuse piègée      190 x 100 cm      rostiger Stahl / Film      2018

 

 

 

Sulamith      190 x 100 cm      Stahl / Plexiglas / Echthaar      2014

 

 

 

Margarethe 120x180x20 cm  Blondhaar, Perserteppich, rostiges Bügeleisen 2013

 

 

 

 

Nerven  110 x 30 cm   rostige Säge/Acryl auf Transparentpapier   2014

  

 

 

 

Eva   24 x 16 cm Bronze und in Aluminium und schwarz patinierte Bronze (zu Kain und Abel) 2017

 

 

 

 

 

 

Letzter Abdruck für L.Q.      40 x 60 cm     Bronze, patiniert     2013   

 

 

 

 

 

Zwielicht    200 x 300 cm    Aluminium / Plexi / Neon     2000   

 

 

 

 

 

Deckeninstallation für Biografie-Projektraum, Karlsruhe  2008       Zitat aus Die letzte Welt, Christoph Ransmayr

 

 

 

Wie abgründig die Erde auch war, stets zogen Vögel hoch oben über alle Hindernisse und Fallen hinweg; heiter und schwerelos überließen sie sich den Luftwirbeln, warfen sich aus dieser scheinbaren Überwältigung plötzlich auf den Wind, stießen in die Tiefe und stiegen wieder auf, als sei ihr Flug eine einzige, variantenreiche Verspottung  der Erdgebundenheit und des aufrechten Gangs.

 

 

aus „Die letzte Welt“ Christoph Ransmayr, 91